Dienstag, 25. September 2012

Ins Archiv: Kleinfeldsaison 2011/2012 endet mit Platz 6

Zwei knappe Niederlagen zum Saisonabschluss in Braunschweig

Mit etwas Hoffnung, den letzten Tabellenplatz in der niedersächsischen Kleinfeldliga, trotz Ausfall von zwei wichtigen Stammkräften doch noch an den Vorletzten Post SV Hameln abzugeben, machte sich das KSV-Herrenteam zu mittlerweile gewohnt früher Uhrzeit am Sonntagmorgen (24.06.2012) in Richtung Braunschweig auf, wobei man sich auf der Fahrt schon auf einen perfekten Kunstrasen freute (nach den Turnieren auf Naturrasen in Bruchsal zu Pfingsten und Helmstedt Anfang Juni keine Selbstverständlichkeit).

Das erste Turnierspiel wurde gegen den aktuell Zweitplatzierten TSV Helmstedt bestritten. Der Gegner war auf Grund einer zumindest theoretischen Chance auf den Titel "Kleinfeldmeister" entsprechend motiviert und es ging von Beginn an mit hohem Tempo los. Zunächst konnte der KSV recht gut gegenhalten und hatte auch selber Chancen in Führung zu gehen, obgleich an der Torgefährlichkeitnoch gearbeitet werden musste. Leider fiel dann aber der erste Treffer für den TSV, der aber direkt im Gegenangriff durch Kevin Wallwey zum 1:1 ausgeglichen werden konnte. Nach der Halbzeitpause konnte der Gegner dann  auf Grund einer bestens besetzten Auswechselbank den Druck erhöhen, wobei die Baunataler Kräfte teilweise, trotz munteren Durchwechselns mit nur einem Mann auf der Bank nachließen. Schlussendlich erzielte Helmstedt wenige Minuten vor Abpfiff den Siegtreffer zum 1:2, den auch der stark aufspielende Keeper Colin nicht verhindern konnte.

Im zweiten Spiel des Tages ging es dann im direkten Vergelich gegen Hameln und den vorletzten Platz. Der Wille, nicht als Tabellenletzter die Saison zu beenden, motivierte das KSV-Team zu Beginn des Spiels nochmal zum Abruf der Höchstleistung. So konnte bereits in der 2. Spielminute durch einen Angriff über die rechte Seite und klassischer "Hundekurve" erneut der goldrichtig stehende Kevin Wallwey den Ball im Tornetz unterbringen. Die taktische Unerfahrenheit und der Mangel an Auswechselspielern führten dann aber zu drei Gegentoren, bei denen die Baunataler Abwehrreihe in Summe nicht gut aussah. Kurz vor Spielende gelang es Jonas Bergmann noch, durch einen Konterangriff auf 2:3 zu verkürzen, was dann auch der Enstand bleiben sollte.

Trotz zweier Niederlagen ließen die Baunataler Spieler aber nicht die Köpfe hängen, da die kämpferischen Eigenleistungenwirklich lobenswert waren und man im Anbetracht des dezimierten Spielerkaders  nahezu das Maximum aus der Situation herausholen konnte. Das zeigte sich auch in den knappen Spielausgängen.

In Braunschweig waren dabei: Colin, Michael, Alexander, Jonas, Lars, Frederic, Kevin, Jean-Marc.

Abschluss - Kleinfeld - Herren 2012
 
Platz
Spiele
Tore
Punkte
1. Braunschw. THC 3 10 38 : 9 28
2. TSV Helmstedt 10 34 : 7 23
3. Eintr. Hildesheim 10 20 : 17 12
4. Post SV Hameln 10 14 : 33 10
5. DHC Hannover 3 10 7 : 23 7
6. KSV Baunatal 10 10 : 34 2


Ausrichter: BTHC
324 KSV Baunatal - TSV Helmstedt 1:2
325 Eintr. Hildesheim - Braunschw. THC 31:2
326Post SV Hameln - KSV Baunatal 3:2
327 Braunschw. THC 3 - DHC Hannover 3 3:0 Wertung, DHC nicht angetreten
328 Eintr. Hildesheim - TSV Helmstedt 1:1
329 DHC Hannover 3 - Post SV Hameln 0:3 Wertung, DHC nicht angetreten


Bericht: Jonas Bergmann