Nach anderthalb Stunden war die turnusmäßige JHV der Hockeyabteilung in der KSV-Sportwelt bei harmonischer Stimmung am Samstagnachmittag (10.03.2012) beendet. Unter aktiver Beteiligung unserer Vereinspräsidentin Uschi Harms, besonders als neutrale Wahlleiterin und Vertreterin des Hauptvereines, wurden nach Beendigung ihrer zweijährigen Amtszeit alle Vorstandsmitglieder der Abteilung einstimmig für eine weitere Amtsperiode wiedergewählt:
Abteilungsleiter: Wolf-Michael Haupt
Stellvertreter und Sportlicher Leiter: Manuel Krieg
Kassenwart: Arnold Langer
Jugendwart: Alexander Haas
stellvertr. Jugendwart: Christoph Wandel
Pressewart/Schriftführer: Jonas Bergmann
Große Aufmerksamkeit erlangte der TOP "Ehrungen". Unter der Leitung von Abteilungsleiter Wolf-Michael Haupt und Kassenwart Arnold Lager wurden fünf verdiente Mitglieder durch die Präsidentin
Harms mit Ehrenurkunde, Vereinsnadel und Blumen geehrt.
Ehrennadel in Gold für 35jährige Mitgliedschaft an Gerd Schadt (2.v.l.) und Burkhard Frambach (3.v.l.).
Ehrennadel in Bronze für 15jährige Mitgliedschaft an Jonas Bergmann (ganz rechts).
Leistungsnadel in Bronze für W.-M. Haupt (ganz links).
Leistungsnadel in Gold für über 40jährige Vorstandsarbeit als Kassenwart an Arnold Langer (2.v.r.).
Das Wichtigste aus den Berichten vom Vorstand:
An erster Stelle steht der Neuaufbau der Jugendabteilung. Die Nachwuchsarbeit wird dabei durch eine HOCKEY AG an der Theodor-Heuss-Schule maßgebend unterstützt. Z.Z. befindet sich die "AG" in der Startphase mit viel Werbeaufwand in 17 Schulklassen des 5. und 6. Schuljahres.
Erfolgreich war letztendlich der Hallen-Saisonabschluß des Herrenteams in der 4. Verbandsliga mit dem vierten Platz. Schließlich war man in 2011 erst aufgestiegen und das Minimalziel war der Klassenerhalt in dieser "neuen Nordhessenliga".
Stolz sind alle Beteiligten auf die immerhin schon 44. Durchführung des nationalen Hallenturnieres in 2011. Erstmals war der TFC Ludwigshafen mit Damen und Herren anwesend und nahm im letzten Oktober die Siegerpokale mit an den Rhein.
Wichtig ist auch immer die Finanzlage. Der Kassenbericht fiel, wie die Jahre zurvor wieder positiv aus. D.h., die Hockeyabteilung vom KSV Baunatal steht auch für die Zukunft weiter auf "gesunden Füßen".