Montag, 30. Januar 2012

Positiv denken: Klassenerhalt gesichert !!!

Ein Spieltag voller Emotionen in Fritzlar

Durch den Berichterstatter war schon in der Vorschau zum vorletzten Spieltag in Fritzlar (siehe 23.01.) zu lesen, was auf unser Herrenteam zukommen kann. Um so mehr gilt die alte Sportweisheit " Man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt" (Sepp Herberger ?).
Dabei liess es sich doch gut an. Im ersten Turnierspiel in Fritzlar war die Reserve vom RV Offenbach, diesmal sogar mit Torwart, der Spielpartner. Unser Team kam bestens ins Spiel und mit sicherem Rückhalt von Routinier Carsten Buchholz im Tor war ein noch höherer Sieg als das erreichte 6:0 möglich, wenn eben nicht reihenweise gute Torchancen liegen geblieben wären.
Nach kurzer Pause ging es gleich anschließend ins Lokalderby gegen den  HC Kassel II. In dieser Saison spielt der HCK II mit etlichen ehemaligen Oberligaspielern. Das hebt dort das Spielniveau enorm. Nur ein KSV in Bestform hat da Erfolgsaussichten. Noch aufgewärmt vom ersten Spiel konnte unser Team lange Zeit mithalten und es entwickelte sich in dieser Begegnung ein groß umkämpfter Schlagabtausch. Mit hartem Schuß, zentral vorm Tor, ging der HCK 1:0 in Führung. Danach drückte unser Team mächtig auf den Ausgleich. Auch in der 2. Spielhälfte war der KSV voll im Match, der Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen. Damit stand fest, das die noch theoretische Aufstiegschance an die Nachbarn aus Kassel abgegeben und der vierte Tabellenplatz zementiert wurde.
                           Beratungspause mit den Schiedsrichtern, um die Emotionen zu glätten !

Was war denn das ? Von allen guten Geistern verlassen............

Im letzten Turnierspiel ging es gegen den HC Ederau Fritzlar. Der Turniergastgeber war nach einem 0:4 gegen Kassel und 2:2 gegen Tabellennachbar Offenbach nicht mehr vom letzten Tabellenplatz weggekommen und damit in die 5. VL abgestiegen. Der KSV begann sicher und führte schnell 2:0 und 3:1. Für die Zuschauer war aber zu erkennen, dass mehr und mehr das Mannschaftsspiel und damit der Spielfluss und Spielkontrolle verloren ging. Mit dem Halbzeitpfiff verwandelte Fritzlar eine Strafecke zum 2:3 und kurz nach erneutem Spielbeginn mit Konterangriff zum 3:3. Fritzlar übernahm nun mit schnellem langen Paßspiel die Spielführung. Die erneute Baunataler 4:3-Führung per Strafecke konnte nicht darüber hinwegtäuschen, dass die VW-Städter eigentlich stehend k.o., nur noch mit Einzelspiel glänzen wollten. So kam man den Fritzlarern, für ihre Spielweise sehr bekannt, entgegen und auch TW Carsten Buchholz sah bei den Überzahlangriffen nicht mehr gut aus. Kurz: Das Spiel ging 4:5 verloren.
Fazit: Es waren für das KSV Team an diesem Spieltag die angekündigten engen Ergebnisse, leider eben negativ.

Der KSV in Fritzlar 2012 (Foto v.l.): Mirco Seliger (3), Timo Dittmar (3), Jonas Bergmann (1), Okan Sari (1), Manuel Krieg (1), Colin Feder, Oliver Hoff (1) - vorn: Keeper Carsten Buchholz.


Spielergebnisse in Fritzlar:

HC Ederau/Fritzlar - HC Kassel II
0:4
HC Ederau/Fritzlar - Offenbacher RV II
2:2
Offenbacher RV II - KSV Baunatal
0:6
HC Kassel II - KSV Baunatal
1:0
HC Kassel II - Offenbacher RV II
5:1
HC Ederau/Fritzlar - KSV Baunatal
5:4

Platz
Spiele
Tore
Punkte
1.

Wiesbadener THC II
9
63
:
30
24

2.

HC Fechenheim
9
67
:
31
21

3.

HC Kassel II
9
38
:
21
21

4.

KSV Baunatal
9
36
:
24
15

5.

Offenbacher RV II
9
29
:
51
7

6.

Fuldaer HC
9
17
:
55
6

7.

HC Ederau/Fritzlar
12
18
:
56
4