...zu wenig bundesweite Resonanz der Hockeyvereine
Wie bereits in verschiedenen Vorabveröffentlichungen angekündigt gab es, trotz rechtzeitiger Ausschreibung und vielen persönlichen Kontakten mit befreundeten Vereinen, zu wenig Resonanz auf das jährlich bundesweit bekannte Turnier in der VW-Stadt.Mag es einerseits an dem Termin (27./28. Oktober) in der Schul-Herbstferien liegen, den vielen Turnierangeboten gerade im Oktober, andererseits am vielfältigen Freizeitangebot für die heutigen jungen Sportler, oder ist es gar der seit 4 Jahren wieder entstandene Konkurrenztermin durch den Nachbarverein aus Kassel ?
Jahrelang konnte der Abteilungsvorstand mit verschiedenen Angeboten - so gibt es neben den Siegerpokalen auch "einen Obulus für die Mannschaftskasse" oder eben "Freibier/Getränke bei der Turnierfete" bis abgewunken wird - den Supergau einer Pleite verhindern.
Dieses Jahr waren aber selbst die Vereine in der nahen Region (Marburg, Göttingen, Rotenburg, Fulda) nicht in der Lage ihre Teams an den Start zu bringen.
Auch, wenn der HC Kassel diesmal mit je 2 Damen- und Herrenteams das Teilnehmerfeld beeindruckt hätte, es wäre nur noch ein Rumpfturnier geworden. Es fehlen einfach die Vereine aus dem gesamten Bundesgebiet (alte wie neue Bundesländer).
Um die Gefahr eines wirtschaftlichen Misserfolges abzuwenden, hat sich der Abteilungsvorstand einstimmig dazu entschlossen die 45. Turnieraustragung ins Jahr 2013 zu verschieben.