Donnerstag, 31. Mai 2012

Vorletzter Spieltag der NHV-Kleinfeldsaison 2011/2012

"Auf nach Helmstedt" heißt es für das KSV-Herrenteam am Sonntag 03.06.. Nach der Pfingstturnierteilnahme in Bruchsal gehts gleich wieder nach Niedersachsen auf Reisen.
Abfahrt um 9.00 Uhr, Parkplatz - Max-Riegel-Halle !

Der Spielplan sieht vor:



4. Spieltag NHV-Kleinfeldrunde, Sonntag 03.06.2012
Ausrichter : TSV Helmstedt
Uhrzeit
Braunschw. THC 3 - Post SV Hameln
11:00
DHC Hannover 3 - KSV Baunatal
11:50
Eintr. Hildesheim - Post SV Hameln
13:30
TSV Helmstedt - DHC Hannover 3
14:20
KSV Baunatal - Eintr. Hildesheim
15:10

Donnerstag, 24. Mai 2012

Nach Hannover - nun zum Pfingstturnier

Zum 4. Mal nacheinander gehts nach Bruchsal 

Unserem Herrenteam gefällt es im Badener Ländle so gut, dass man auch in 2012 das Pfingstturnier in Bruchsal gebucht hat. Dank Steffens Großraumzelt und dem zur Verfügung stehendem Vereinsbus für das Pfingstwochenende als Standardgrundlage, wird das Turnier bei bester Wettervorhersage wie jedes Jahr ein erinnerungsreiches Vergnügen werden.

Anfahrtpause auf Bruchsal 2012


                                         KSV-Lagerplatz in Bruchsal 2012

Leider gabs in Hannover nichts zu holen

Auch am dritten Spieltag der niedersächsischen Kleinfeldliga blieb das junge neuformierte Herrenteam ohne Punktgewinn.
Beim Veranstalter DHC Hannover gings im ersten Spiel gleich gegen den Tabellenführer THC Braunschweig III. Dieses Jahr wollen es die "Löwenträger" wohl unbedingt wissen, hatten sie doch in der letzte Saison nur durchs Torverhältnis die Kleinfeldmeisterschaft verpasst.
Da einige Leistungsträger die Reise nach Hannover nicht mitmachen konnten und auch die nötigen Auswechselspieler somit fehlten, war an diesem Tag nur die sprichwörtliche "Schadensbegrenzung" angesagt. Gegen den BTHC III musste man mit 2:8 die Segel streichen. Beide Tore zur Resultatsverbesserung erzielte Alexander Haas.
Im zweiten Turnierspiel gabs gegen den bisherigen Tabellenletzten Post SV Hameln ein 1:6. Das Ehrentor gelang Oliver Hoff. Damit übernahm der KSV vorläufig die "Rote Laterne" von den Rattenfängern.

In Hannover waren dabei: Colin Feder - Frederic Fichte, Frederick Hüther, Oliver Hoff, Alexander Haas, Kevin Wallwey und Jean-Marc Sippel


Spielpaarung:
Ergebnis:
DHC Hannover 3 - Braunschw. THC 3
1:5
TSV Helmstedt - Eintr. Hildesheim
4:1
KSV Baunatal - Post SV Hameln
1:6
DHC Hannover 3 - Eintr. Hildesheim
0:4
KSV Baunatal - Braunschw. THC 3
2:8
Post SV Hameln - TSV Helmstedt
1:9



aktueller Stand:



Platz
Spiele
Tore
Punkte
1.

Braunschweiger THC 3
7
27
:
7
19

2.

TSV Helmstedt
7
28
:
5
16

3.

Eintracht Hildesheim
6
16
:
12
9

4.

DHC Hannover 3
6
6
:
13
6

5.

Post SV Hameln
6
7
:
25
3

6.

KSV Baunatal
6
4
:
26
0


Freitag, 18. Mai 2012

Deutsche Ü55-Auswahl im Trainingscamp in Leverkusen 

Schwarz-Gelb zeigte, wie man Tore schießt

.....und vom KSV war Wolf-Michael Haupt dabei.......

15.05.2012 -Zur Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt, der Master-WM im August in Canterbury/England, traf sich der Ü55-Kader vergangenes Wochenende zum Zwei-Tages-Trainingslager in Leverkusen.
Für die 14 Spieler aus ganz Deutschland fand am Samstag eine Trainingseinheit statt. Nach intensivem, selbst organisiertem Training am Samstagnachmittag und dem grandiosem "public-viewing" in einer örtlichen Kneipe des Fußball-Pokalendspiels Dortmund - Bayern am Abend, wo uns die Schwarzgelben zeigten, wie man Tore schießt, wurde am Sonntag das Trainingslager fortgesetzt. Der Tag begann spritzig, gab´s doch aufs Managerwohl Prosecco im RTHC-Clubhaus. Schließlich hatte "der Wolf" ja seinen Geburtstag.
Im Anschluss wurde dann eine Begegnung gegen die Rhein-Ruhr-Veteranen des RTHC Leverkusen ausgetragen. Spielertrainer Harry hatte jedem Teamkameraden einen schriftlichen Vorbereitungsplan aufs vereinbarte anstehende "Aufbauspiel" gegen die Rhein-Ruhr-Veteranen in die Hand gedrückt.
Für unser neu formiertes Team genau der richtige Spielpartner. Ein sehr offensiv geführtes Spiel der Ü55 gegen die RRV. Es standen quasi ständig 17 Aktive im Schusskreis der Westdeutschen. Umso überraschender das RRV-Führungstor in der zweiten Halbzeit. Nach kollektivem Tiefschlaf der Ü55-Abwehr (man hatte zwei Stürmer trotz dunkelblauer Trikots einfach übersehen) lag man somit hinten. Immerhin, die Spielfreude ließ nicht nach, und es wurde doch noch eine der zahlreichen Strafecken (eben auch ein schönes Training) durch Holger Jürgensen zum 1:1-Endstand verwandelt.
Die dritte Halbzeit bei Fassbier im Clubhaus war dann etwas kurz, hatte doch die Mehrzahl der Ü55-Aktiven einen weiten Heimweg, und auf das Geburtstagskind wartete ja zu Hause noch Kaffee und Kuchen.
Dank einer guten Organisation durch den Torwart der Ü55, Teun Hermans, war das Wochenende für alle eine gelungene Veranstaltung. Dem RTHC Leverkusen sei ebenfalls für die Überlassung des Trainingsplatzes gedankt.
Deutlich ersichtlich war, dass die 55iger den Ausfall der beiden Angreifer Tobias Behrens und Detlef Bahn noch nicht kompensiert haben.

Donnerstag, 3. Mai 2012

.......und der nächste Spieltag wartet in Hannover

Bereits am Sonntag, den 13. Mai 2012 folgt der dritte Spieltag der niedersächsischen Kleinfeldliga beim Gastgeber DHC Hannover.
Das junge neu formierte KSV-Team will besonders gegen die Freunde aus Hameln versuchen, die Niederlagenserie abzubrechen. Gegen den souveränen Tabellenführer aus Braunschweig kann nur mit einer konzentrierten Abwehrleistung ein Erfolg verbucht werden.

Folgender Spielplan liegt vor:

 
DHC Hannover 3 - Braunschw. THC 3
14:00
TSV Helmstedt - Eintr. Hildesheim
14:50
KSV Baunatal - Post SV Hameln
15:40
DHC Hannover 3 - Eintr. Hildesheim
16:30
KSV Baunatal - Braunschw. THC 3
17:20
Post SV Hameln - TSV Helmstedt
18:10

Dienstag, 1. Mai 2012

Ernüchterung beim heimischen Kleinfeld-Spieltag

Nichts zu holen für die KSV-Herren

Ernüchterung deshalb, weil das Herrenteam mit viel Engagement den erstmals in Nordhessen durchgeführten Spieltag der niedersächsischen Kleinfeld-Verbandsliga voll durchgeplant hatte. Der schlussendliche Ertrag aus sportlicher Sicht aber leider ausblieb.
Vorab mussten die nicht vorhandenen Kleinfeld-Spielmarkierungen kurzfristig auf den Kunstrasen aufgebracht werden und der guten Wetterlage entsprechend wurde der "rote Kiosk" mit Getränken sowie belegten Brötchen und Kuchenspenden der Aktiven bestückt. Die Verwaltung von "Speis und Trank" übernahm diesmal Gerd Schadt und Abteilungsleiter Wolf-Michael Haupt.
Auch konnte die städtische Platzverwaltung vom Bewässern des Kunstrasens überzeugt werden. Das Alles ist nicht unbedingt selbstverständlich.

Schade war dann eben, dass erst der Post SV Hameln und dann nach der ersten Spielplanänderung während der Vorwoche auch der DHC Hannover die Teilnahme absagten. In guter Zusammenarbeit zwischen der KSV-Abteilungsleitung und dem NHV gab es dann einen letztendlich gültigen Spielplan, siehe nachstehend.

Das KSV-Team startete eigentlich gut ins erste Turnierspiel gegen den Titelverteidiger und aktuellen Kleinfeldmeister von Eintracht Hildesheim. Nach druckvollen fünf Minuten ging das Veranstalterteam durch einen gelungenen Rechtsangriff und Abschluß von O.Hoff verdient mit 1:0 in Führung. Nach der HZ-Pause führte ein grasser Spielaufbaufehler zum 1:1 und kurz vor Spielende ein Abwehrfehler der aufgerückten Verteidigungsreihe  zum 2:1-Siegtreffer der Niedersachsen.

Im zweiten Tagesspiel gegen die Naturrasenspezialisten vom TSV Helmstedt enttäuschte der Gastgeber auf der ganzen Linie. Die eigentlich vorhandene technische Überlegenheit der einzelnen Baunataler Spieler konnte nicht oder wurde falsch abgerufen. Übungs- und Spieleinheiten, die während der vorangegangenen Trainingswochen eingeübt wurden, fanden nur selten statt. Die Folge war eine eigentlich nicht erwartete aber doch verdiente 0:4-Schlappe.

Mit dabei vom KSV waren :
Colin Feder - Jonas Bergmann, Frederic Fichte, Alexander Haas, Kevin Wallwey, Michael Ganz, Jean-Marc Sippel, Mirco Seliger und Oliver Hoff.

NHV-Kleinfeldliga - Herren

Spieltag 2 - Sonntag, 29. April 2012, Ausrichter: KSV Baunatal



DHC Hannover 3 - TSV Helmstedt
0:3
Wertung, DHC 3 nicht angetreten
Post SV Hameln - Braunschw. THC 3
0:3
Wertung, Hameln nicht angetreten
Post SV Hameln - DHC Hannover 3
ohne Wertung
Hameln und DHC 3 nicht angetreten



Eintr. Hildesheim - KSV Baunatal
2:1

TSV Helmstedt - Braunschw. THC 3
0:2

Braunschw. THC 3 - Eintr. Hildesheim
5:3

TSV Helmstedt - KSV Baunatal
4:0




Aktueller Stand:



Platz
Spiele
Tore
Punkte

1.

Braunschw. THC 3
5
14
:
4
13

2.

TSV Helmstedt
5
15
:
3
10

3.

Eintr. Hildesheim
4
11
:
8
6

4.

DHC Hannover 3
4
5
:
4
6

5.

KSV Baunatal
4
1
:
12
0

6.

Post SV Hameln
4
0
:
15
0